Empfohlener Beitrag

About Shoes and Men and the imperfect Perfections

Actually I am pretty satisfied with me, myself and I and with my life apart from the occasional small dissatisfactions of every day li...

Mittwoch, 29. Juli 2015

Ein Repost von "Von Singles und Paaren" etwas verändert

Von Singles und Paaren

Ich habe schon lange nichts mehr hier in meinem Blog geschrieben. Das liegt wohl daran, dass ich an allem schnell die Lust verliere und nichts wirklich durchhalte, dann aber Ausreden finde, dass ich nicht genug Zeit hätte, weil ich ja den ganzen Tag arbeiten müsse und abends dann mich um den Haushalt kümmern müsse, dass ich keine Ruhe hätte, dass es keinen Ort gäbe außer dem Bus, an dem ich schreiben könne.
Solche und ähnliche Ausreden finde ich auch, wenn es um Beziehungen geht. Die Wahrheit ist aber, dass ich nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr auf diesen einen Mann habe und immer denke, dass noch jemand Besseres daher kommt. Bis jetzt ist noch nichts Besseres daher gekommen und ich komme langsam zu dem Schluss, dass das, was ich finden will, wahrscheinlich gar nicht existiert.

Das wird mir auch immer klarer, je aufmerksamer ich Langzeitpaare beobachte. Wenn ich einige der Langzeitpaare beobachte, dann muss ich sagen, dass wenn das das Ergebnis einer Langzeitbeziehung ist, dass ich dann doch lieber alleine bleibe. Das führt unweigerlich dazu, dass ich einfach nicht mehr daran glaube, dass es für mich jemals ein Leben in einer Beziehung geben könnte. Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, Euch heute mal ein paar Fakten über Singles klar zu machen.

Zuallererst, wir sind nicht Eure Paartherapeuten. Nein, dafür gibt es ausgebildete Leute, die wollen sich gegen Geld Euren Stuss anhören über all die kleinen Dinge, die Euer Partner nicht richtig macht. Wir, Singles wollen das nicht. Auch wenn Ihr das nicht wisst, es gibt einen Grund, warum wir Singles sind. Zum Einen weil wir irgendwie nicht normal sind und weil zum anderen, weil wir den Richtigen noch nicht gefunden haben. Warum wir den Richtigen noch nicht gefunden haben? Weil wir nämlich genau das nicht wollen, uns selbst und anderen Menschen mit all den Kleinigkeiten des Nichtperfektionismus des Anderen auf die Nerven gehen. Ist er nicht perfekt, war er nicht der Richtige für uns, suchen wir den Nächsten. Klingt egoistisch, aber kommt wahrscheinlich der Wahrheit am nächsten.

Speziell an Euch Frauen in Langzeitbeziehungen, wir ziehen Euren Mann nicht als Nächsten in Betracht. Ihr müsst Euch also nicht neben Euren Mann stellen, wenn der zufällig mit uns zusammen arbeitet. Dafür können wir nichts. Und glaubt uns, manchmal wünschten wir uns auch, wir müssten nicht mit ihm zusammen arbeiten.
Warum zählt Ihr eigentlich ständig all die Fehler auf, die Eure Männer haben?  Ich habe die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass Ihr uns all die Imperfektionen Eurer Männer sofort auf die Nase binden müsst, weil Ihr unterbewusst Angst habt, wir könnten Euch Eure Männer wegnehmen. Falls das so ist, dann möchte ich Euch ein Geheimnis verraten. Wir sind nicht interessiert an Euren Männern, sie haben nämlich einen entscheidenden Makel, der alle Makel, die Ihr uns brühwarm serviert, überbietet. Er ist schon vergeben!!!!

Nein, Ihr Frauen in Langzeitbeziehungen, Single-Frauen sind keine wilden sexhungrigen, alle Männer verschlingenden Hyänen. Auch wir wollen eine Langzeitbeziehung mit einem Mann, der uns zu seiner Nummer Eins macht. Nein, wir sind nicht Single, weil wir nur darauf warten, Nummer Zwei zu sein. Wir sind Single, weil wir noch nicht das Glück hatten, so wie Ihr, den einen Richtigen, der für uns geboren wurde zu finden. Und nein, wir glauben auch nicht, dass es vielleicht Euer Mann sein könnte. Denn er hat Euch geheiratet, also war er nicht der eine Richtige für uns, sondern der eine Richtige für Euch.

Und dann Ihr langzeitverliebten Ehemänner. Auch Euch möchte ich ein Geheimnis verraten. Ihr müsst uns nicht erzählen, wie toll Ihr Eure Frauen findet. Wir wissen das schon. Wir haben nämlich alle Singleratgeberbücher gelesen, die auf dem Markt sind und haben dort gelernt, dass ein Mann ein-, zwei- oder sogar dreimal um die Welt laufen würde für eine Frau, die er liebt und er diese auch nur dann heiratet. Wenn Ihr also verheiratet seid, dann seid Ihr schon ein-, zwei- oder dreimal um die Welt gelaufen und wollt das nicht nochmal für uns machen, nur weil wir plötzlich und unvermittelt in Eurem Leben auftauchen, weil wir Eure Frauen besuchen. Wir wissen das alles schon und müssen es nicht nochmal hören. Aber habt Ihr eigentlich gar nicht gemerkt, dass sie gerade schlecht über Euch geredet hat?

Wir müssen auch nicht wissen, was Ihr für Tricks habt, um Eure Frauen die idealen Geschenke zu machen. Wir müssen nicht nochmal vor Augen gehalten bekommen, dass wir unsere Zeit und unser Leben, unsere Schönheit und unsere Intelligenz den Jerks und Losern dieser Welt zur Verfügung gestellt haben und deshalb immer noch alleine vor uns hindümpeln. Erzählt diesen Kram lieber Euren Jerk- und Loserfreunden, damit die mal einen Tipp bekommen, wie man eine Frau glücklich macht.

Für den Fall, dass Ihr uns das alles erzählt, weil auch Ihr denkt oder vielleicht hofft, unbewusst natürlich, wir könnten an Euch interessiert sein, einfach nur, weil wir an jedem Mann interessiert sind und wir ständig Lust haben, mit jedem in die Kiste zu springen, einfach so, weil wir es könnten, weil wir ja Singles sind. Erzählt Ihr uns das alles deswegen, um Euch selbst zu schützen, weil ihr nämlich insgeheim mit uns ins Bett springen wollt. Konnte man mir hier folgen?
Nein, wir sind nicht an Euch interessiert, selbst wenn Ihr an uns interessiert sein solltet. Wir wollen nicht mit Jedem ins Bett springen. Nein, nein und nochmals nein, wir sind nicht Singles, weil wir wild durch die Gegend poppen wollen. Wir sind Singles, weil wir den Richtigen noch nicht gefunden haben. Aber Ihr seid es auch nicht für uns. Ihr habt nämlich den einen entscheidenden Makel, der alle anderen Makel überwiegt und der all eure guten Eigenschaften zunichte macht, weshalb wir nicht, wirklich nicht, wirklich wirklich nicht an Euch interessiert sind. Ihr seid schon vergeben.

Also lasst uns bitte in Ruhe mit der Aufzählung all der kleinen Fehler Eurer Männer und mit den Liebeserklärungen an Eure Frauen. Ansonsten ist es immer wieder schön mit Euch zusammen zu treffen, so erholsam normalen Menschen zu begegnen und sich mit normalen Menschen zu unterhalten, die emotional stabil sind und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Ihr seid Therapie für uns. Und deshalb macht bitte unsere Hoffnungen, dass eines Tages auch für uns der Richtige vorbeikommt, NICHT kaputt, indem Ihr uns erzählt, dass auch der Richtige Fehler hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen