Ich habe einen Stalker und er tut mir leid wegen des Schmerzes, den er empfindet. Deswegen antworte ich ihm immer wieder, versuche ihm zu erklären, damit er versteht und sich besser fühlt. Aber ich glaube, es wird wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren. Ich muss aufhören, ihm zu antworten.
Und wie kam ich zum Stalker? Meine Schuld, wusste es doch eigentlich auch besser. Hatte mich auf diesen Typen ohne Bild eingelassen auf dieser Datingseite. Normalerweise reagiere ich nicht auf die ohne Bild. Es gibt immer einen Grund, warum sie kein Bild reinstellen und der Grund ist nicht, weil sie gerade keins zur Hand haben. Wo es doch heutzutage die sogenannten "Selfies" gibt, das heisst, jeder Hinz und Kunz kann ein Bild von sich machen ohne dass es albern oder verzweifelt oder einsam wirkt. Und man kann solange Bilder mit dem Telefon machen, bis eins gut aussieht. Also jeder, der kein Bild reinstellt in die Datingseite ist meistens verheiratet, oder ein bisschen verrückt oder weiß der Teufel. Mag sein, dass es solche gibt, die nicht wollen, dass die Frauen ihnen schreiben, weil sie selbst entscheiden wollen, mit wem sie in Kontakt treten wollen. Die schicken dann meistens Bilder per Email. Aber um ganz ehrlich zu sein, ist das auch verdächtig, wahrscheinlich sind die dann einfach auch nur verheiratet.
Gut, ich weiß wirklich nicht, warum mich mich auf diesen hier eingelassen habe. Ich glaube, er hatte mich angechattet und manchmal reagiere ich auf Chats auch auf die ohne Bild. Ich hatte ihm gesagt, dass ich ein Bild von ihm sehen wolle, worauf er nicht reagierte. Dann schrieb er mir immer wieder Emails, dass ich doch nicht so schwierig sein solle, ich solle ihn anrufen und er würde mir dann erklären, warum er kein Bild ins Netz gestellt hätte. Ich habe daraufhin gesagt, er solle mir erstmal ein Bild schicken und nannte ihm eine fake Emailadresse. Naja, die Emailadresse ist nicht fake, aber es ist nicht mein Name. Gott sei Dank, war ich noch so schlau. Aber er schickte kein Bild. Dann schrieb er mich wieder an, ich solle doch nicht so schwierig sein und wenn ich ihn anriefe, dann würde er mir alles erklären. Ich sagte ihm, dass ich Angst hätte, dass irgendwas mit seinem Gesicht sei und ich dann entscheiden müsse, ob ich ein guter oder ein schlechter Mensch sein wolle (allein der Gedanke ist ein Zeichen davon, dass ich wohl eher zu den schlechten Menschen tendiere, wenn es ums Aussehen geht. Ich meine, ich würde niemanden verlassen, wenn ihm etwas Schreckliches passieren würde, und er nicht mehr schön wäre oder irgendwas anderes hätte, aber mich mit jemandem von vornherein einlassen, ich weiß nicht...würde mir schwer fallen.) Dann dachte ich, ob er vielleicht berühmt ist und deshalb kein Bild ins Internet reinstellen will. Kurz gesagt, ich wurde ein bisschen neugierig. Also rief ich ihn an mit unterdrückter Nummer. Und dummerweise brachte er mich dazu, ihm meine Telefonnummer zu geben, aber er klang normal am Telefon, nicht irgendwie komisch.
Später rief er mich an und wollte sich am Abend mit mir treffen. Ich erklärte ihm, wie er zum Mirkas Horev kommt (das ist in der Nähe, wo ich wohne. Er wohnt ungefähr 80 km entfernt, kennt Haifa also nicht so gut und ich konnte nicht zu dem Ort fahren, den er kannte, weil mein Auto wieder mal kein Strom hat, wie jedes Jahr nach dem Winter - kotz!!!). Er meinte, er würde so gegen 22.30 Uhr kommen nach dem Freitagabend-Familiendiner. Einverstanden.
Später rief er mich nochmal an, um mir zu sagen, dass er doch nicht kommen würde, weil er jetzt auf dem Laufband trainieren würde, dann mit der Familie zusammen sein würde und auch sein Bruder sei da und außerdem hätte er Angst, den Weg nicht zu finden. Also schlug ich vor, dass wir uns am nächsten Tag während des Tages treffen könnten. Nein, das wolle er nicht, beim ersten Treffen wollte er sich am Abend treffen und nicht im Tageslicht. Warum???? Was hatte er denn zu verbergen? Aber gut, es gibt halt Menschen mit Prinzipien. Wenn er meint, das erste Date solle am Abend stattfinden, dann soll mir das recht sein.
Er rief dann wieder an, um mir irgendwelche unverständlichen Dinge zu erzählen und er hörte nicht, dass ich immer wieder zu ihm sagte, dass ich ihn nicht hören würde. Das war für ihn der Anlass, mir zu sagen, er könne mit mir nicht reden und ich würde nicht zuhören und ich solle ihm Gelegenheit geben zu reden. Naja, wenn ich nichts höre, kann ich auch nicht zuhören und ehrlich gesagt, wenn jemand so mit mir redet, habe ich auch keine Lust mehr zuzuhören. Wir stritten ein bisschen. Dann sagte er, er würde später nochmal anrufen. Da stritten wir wieder. Und dann entschied ich mich dafür, ihm eine SMS zu schicken, dass es zwischen uns nicht funktionieren würde.
Seitdem ruft er mich ständig an, das Gespräch drücke ich dann weg. Dann bekomme ich eine SMS, warum ich so schwierig sei oder warum ich sauer sei. Er tut mir leid, also versuche ich ihm immer wieder zu sagen, dass das nicht mit uns funktioniert, dass wir uns schon am Telefon gestritten hatten und ich so etwas nicht wolle. Daraufhin fragte er mich, warum ich so etwas sagen würde. Also habe ich es ihm nochmal erklärt, diesmal etwas ausführlicher, woraufhin er mir eine SMS schickte, dass ich schlecht sei, wirklich wirklich schlecht. Und dann noch eine SMS und noch eine. Also erklärte ich ihm nochmal, dass wenn er mich jetzt schon beleidigen würde, wo wir uns noch nicht einmal gesehen haben, es später noch schlimmer werden würde, er mir die Schuld daran geben würde, dass er wütend wird, dass ich so eine Beziehung schon hatte und nicht noch einmal brauche. Daraufhin schrieb er mir, dass ich gut aussehen würde, dass ich wunderschön sei und was weiß ich und fragte, warum ich sowas sagen würde, wo er mir doch nur Komplimente machen würde. Naja, vielleicht war er ja schizophren und wusste nicht, was seine zweite Persönlichkeit tat? Dann sollte ihm das mal jemand sagen, damit er einen Arzt aufsuchen kann. Also fragte ich ihn, ob er nicht geschrieben hätte, dass ich wirklich wirklich schlecht sei? Er antwortete darauf, er hätte nicht gemeint, dass ich schlecht sei sondern dass ich schön sei. Ich antwortete mit nur einem Wort "Bye".
Aber für ihn gibt es das nicht. Er schrieb mir, dass er mich später anrufen würde und dann könnten wir reden. Und das tat er auch, und gleich noch eine SMS, ob ich auf der Arbeit sei. Ich antwortete nicht. Elohim (Gott), er kennt mich doch noch nicht einmal. Warum macht der denn so einen Aufstand um einen Menschen, den er überhaupt nicht kennt. Er tut mir leid, denn er hat ein großes emotionales Problem. Und weil ich wieder mal jemanden retten wollte, hatte ich ihm immer wieder geantwortet und mich immer wieder erklärt, weil ich wollte, dass er versteht und nicht so leidet. Aber das hat keinen Sinn, weil er versteht und akzeptiert kein "Nein".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen