Empfohlener Beitrag

About Shoes and Men and the imperfect Perfections

Actually I am pretty satisfied with me, myself and I and with my life apart from the occasional small dissatisfactions of every day li...

Freitag, 14. Februar 2014

Zum Valentinstag

Wer braucht ihn wirklich, den Valentinstag? Hoffnungslose Romantiker? Die Blumenverkäufer? Die Pralinenindustrie? Oder die, die allen Singles dieser Welt zeigen wollen, was für ein tolles Leben sie haben?


Ich sage Euch, niemand braucht diesen Tag. Sollte man nicht seine Liebe jeden Tag zeigen und wer will schon einen Mann, dem nur Blumen und Schokolade einfallen, um seine Liebe zu zeigen und auch das nur, weil er irgendwie gezwungen wurde - von den Erwartungen seiner Freundin oder von den Erwartungen an diesen Tag.

Und obwohl ich genau weiß, dass ein Mann, der mir Blumen am Valentinstag schenken würde, mich zu Tode langweilen würde, habe ich doch trotzdem irgendwie so klitzekleine Erwartungen an diesen Tag. An meinen jungen Lover z.B., von dem ich noch nicht einmal weiß, ob er überhaupt noch mein Lover ist und von dem ich auch nicht weiß, ob er überhaupt weiß, dass heute Valentinstag ist. 

Und obwohl ich diese kleinen Erwartungen immer noch habe, ist heute trotzdem etwas anders als in den Jahren zuvor. Ich mache mein Lebensglück nicht mehr davon abhängig, ob jemand am Valentinstag an mich denkt oder nicht und ich bin auch nicht mehr unglücklich darüber, dass wahrscheinlich niemand an mich denkt an diesem heutigen Tag oder dass ich keine Beziehung habe. Im Gegenteil ich freue mich, dass jemand für mich einen halben Tag verwendet hat, um mir einen Rechtsanwalt zu finden, um permanent residency in Israel zu beantragen. Und auch wenn er heute nicht an mich denkt, hat er mir vor ein paar Tagen geholfen und mir damit gezeigt, dass ich ihm etwas bedeute oder zumindest nicht egal bin.

Das erste Mal in meinem Leben bin ich mit mir selbst zufrieden, weiß, dass ich toll bin und brauche keinen Mann, der mir das sagt. Ich genieße meine Freiheit und ich date einen 26jährigen. (Nein, ich bin nicht Cougar, acht Jahre ist mein Limit normalerweise und ER war mir hinterher gerannt, nachdem er mich das erste Mal an der Bushaltestelle angesprochen hatte und meine Telefonnummer nicht aufschreiben konnte und mich dann Wochen später nochmal zufällig auf der Straße sah. Ich dachte dann, dass das wohl Schicksal sein müsse und dass wir uns aus irgendeinem Grund kennen lernen müssen, weil er Anwalt ist oder besser gesagt, auf dem Weg dahin, Anwalt zu werden und mir helfen kann, permanent residency in Israel zu beantragen und hatte ich es schon erwähnt? Weil er einfach nur umwerfend gut aussieht und sexy ist?) Und warum date ich ihn, obwohl ich eigentlich nicht auf so junge Männer stehe? Weil ich es kann!!! Einfach weil ich es kann! Das ist toll zu wissen, dass man einfach tun und lassen kann, was man will, einfach so ohne schlechtes Gewissen und ohne Reue. Und deswegen feiere ich heute mein Single-Dasein an diesem Tag für hoffnungslose Romantiker oder blumenkaufenden Spießern. Das Leben hat soviel mehr zu bieten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen